Prof. Dr. med. Kazem Nouri wurde per 1. April 2019 zum ärztlichen Leiter der VivaNeo Gruppe in Österreich bestellt. Herr Prof. Nouri ist ein international hoch angesehener Reproduktionsmediziner. Die VivaNeo Kinderwunschkliniken sind in Österreich mit drei Standorten in Wien, Wels und Klagenfurt vertreten.
Wien, im März 2019. VivaNeo bietet in Österreich das gesamte Spektrum der fortschrittlichen Reproduktionsmedizin an. Ein renommiertes Team an Ärzten, Embryologen und erfahrenen Mitarbeitern kümmert sich in Wien, Wels und Klagenfurt um die Bedürfnisse von Kinderwunschpatienten. Herr Prof. Dr. med. Kazem Nouri übernimmt per 1. April 2019 die neugeschaffene Position als Ärztlicher Leiter der VivaNeo Gruppe in Österreich und wird zugleich die ärztliche Leitung des Standortes in Wien Hietzing innehaben.
Als „Primus inter Pares“ mit den österreichischen ärztlichen Leitungskollegen hat Herr Prof. Dr. Nouri es sich zum Ziel gesetzt, durch intensiven Wissensaustausch die sukzessive Harmonisierung und qualitative Weiterentwicklung der medizinischen wie auch der IVF Labor-Prozesse der österreichischen VivaNeo Standorte zu verstärken. „Die VivaNeo Kliniken in Österreich gehören heute zu den besten IVF Instituten des Landes, so dass wir viel Wissen und Know-how innerhalb der VivaNeo Gruppe beisteuern können. Zugleich gibt es auch eine ganze Reihe von Themen, wo wir von oder mit unseren VivaNeo Klinikkollegen jenseits der Grenze lernen und „Best practices“ nach Österreich übernehmen können“, so Nouri.
Professor Dr. Nouri ist Mitglied des Committee of National Representive der ESHRE, Co-Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Sterilität, Fertilität und Endokrinologie sowie Board Mitglied und Schriftführer der Öst. IVF Gesellschaft. Er war zuletzt seit 2006 am AKH Wien beziehungsweise an der Wiener Universitätsklinik tätig. Dort war er seit 2013 Leiter der IVF Klinik und seit 2017 Co-Direktor der Abteilung für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin.
„Ich freue mich auf die kommenden Monate und Jahre bei VivaNeo – in Wien wie auch in Österreich und in der Gruppe in Europa. VivaNeo bietet mit 3 großen IVF Kliniken in Wien, Wels und Klagenfurt eine in Österreich einmalige Plattform, um die Behandlung von Subfertilität auf fachlich höchstem Niveau weiter voran zu treiben – in Verbindung mit einem entschiedenen Bekenntnis zu medizinscher Exzellenz und hervorragendem Patientenservice.“ erklärt Professor Nouri seine Beweggründe für den Wechsel zu VivaNeo.
„Mit Herrn Professor Nouri können wir einen weiteren, international hoch angesehenen Reproduktionsmediziner als ärztlichen Kollegen in der Gruppe begrüßen,“ freut sich Sebastian Ahrens, Vorsitzender der Geschäftsführung der VivaNeo Gruppe. „Herr Prof. Nouri beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit dem Thema Kinderwunsch. Er hat während seiner Studienzeit bereits an zahlreichen wissenschaftlichen Projekten rund um Hormonstörungen, Infertilität und therapeutische Möglichkeiten des Kinderwunsches mitgewirkt. Er zählt heute in Österreich wie in Europa zu den renommiertesten Experten für Fertilitätsbehandlung. Er ergänzt unser internationales medizinisches Expertenteam in hervorragender Weise.“
Über VivaNeo:
Die VivaNeo-Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main ist einer der führenden europäischen Anbieter von Kinderwunschmedizin. Durch klinischen und wissenschaftlichen Austausch erzielt der Verbund von Zentren in Deutschland, Dänemark, Österreich und den Niederlanden hohe Qualität und Erfolgsraten bei der Behandlung des unerfüllten Kinderwunsches. VivaNeo hat insgesamt rund 400 Beschäftigte, darunter rund 70 Ärztinnen und Ärzte, und führt an zehn Klinikstandorten jährlich mehr als 15.000 Kinderwunschbehandlungen durch.
Foto: VivaNeo





