
Das Boutiquehotel The Harmonie Vienna gehört seit diesem Sommer zur BW Premier Collection. Es ist damit das erste Hotel in Österreich und in der gesamten Region von Best Western Hotels Central Europe, das sich dem neuen Softbrand von Best Western angeschlossen hat.
Die BW Premier Collection präsentiert und vermarktet außergewöhnliche Tophotels in Metropolen und Ferienregionen. Mit dem unikalem Kunstkonzept rund um das Thema Tanz ist das 66-Zimmer-Hotel ideal geeignet für diese neue Kollektion exklusiver Privathotels.
The Harmonie Vienna ist das 1. Haus der BW Premier Collection
The Harmonie Vienna in Wien ist das erste Hotel der neuen BW Premier Collection in Österreich und in der gesamten Region von Best Western Hotels Central Europe. Die BW Premier Collection ist ein neuer Softbrand von Best Western und ein Vermarktungsangebot für exklusive Hotels an Topstandorten in Metropolen und Feriendestinationen. Unter dem Dach dieser Kollektion werden außergewöhnliche Privathotels präsentiert, die von dem Dienstleistungsangebot von Best Western profitieren, ohne das volle Branding der Marke zu übernehmen.
„Unser Boutiquehotel mit einem einzigartigen Kunstkonzept eignet sich hervorragend für die BW Premier Collection. Wir sind bereits seit vielen Jahren Partner von Best Western und freuen uns nun über das neue Vermarktungsangebot. Unser Hotel ist ein kleines, feines Haus, das allerhöchsten Wert auf große Individualität legt. Die BW Premier Collection bietet uns dazu den perfekten Rahmen und die idealen Vermarktungsmöglichkeiten“ erklärt Sonja Wimmer, Geschäftsführerin des The Harmonie Vienna im Herzen von Wien. Derzeit gibt es weltweit rund 80 Hotels, die zu der exklusiven BW Premier Collection gehören.
BOUTIQUEHOTEL ZU DEN THEMEN KUNST, TANZ UND MALEREI
Im The Harmonie Vienna werden Kunst, Tanz und Malerei auf einzigartige Weise vereint. Das Vier-Sterne-Superior Hotel präsentiert sich nicht nur in kunstvollem Ambiente und seinem Bezug zur Wiener Tradition, sondern auch mit einer charismatischen Gastgeberin mit besonderem Gespür für Gestaltung. Sonja Wimmer konnte Luis Casanova Sorolla, einen bildenden Künstler aus Peru, für die Interieurgestaltung ihres Hotels, gewinnen. Die Werke des jungen Künstlers verleihen den Räumen des Harmonie Vienna eine ganz besondere Atmosphäre.
Seine Bilder aus der Reihe „Signapura“ zeigen die Bewegungsspuren von Ballet-Solotänzern der Wiener Staatsoper und halten deren Energie in Farbe auf Papier fest. Eine Energie, die für die Gäste zu spüren ist und die jedes der Hotelzimmer zu einem besonderen Erlebnis macht. „Signapura“ bedeutet, die unsichtbaren Linien der tänzerischen Choreographie einzufangen, indem das „pure Signum“, also die persönliche Bewegungsspur eines Balletttänzers, in Farbe auf Papier dargestellt wird. Gemeinsam mit Tänzern und Musikern des Vienna State Balletts, des Royal Balletts London und des Music Conservatoriums Vienna hat Luis Casanova Sorolla einige faszinierende Werke geschaffen.
Das Boutique-Hotel ist nach der Bewusst-Leben Philosophie konzipiert und setzt auf Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und ein spezielles Service-Angebot für Allergiker. So ist das Hotel unter anderem mit dem ECARF Qualitätssiegel für Allergikerfreundlichkeit, der Austria Bio Garantie und mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet worden.
WOHNEN IM ZENTRUM DER STADT
The Harmonie Vienna in der Harmoniegasse liegt im Herzen eines Künstler-Viertels in einer ruhigen Seitengasse des 9. Bezirks, nahe der literarisch berühmten Strudelhofstiege und nur wenige Gehminuten von der Wiener Ringstraße entfernt. Benannt wurde das Hotel nach dem Harmonietheater, dessen Ensemble von 1864 bis 1934 am Eck zur Wasagasse zu Vorführungen lud. Die Häuserzeile in der Harmoniegasse ist ein Werk des architektonischen Jugendstil-Großmeisters Otto Wagner, dessen Wurzeln seines kreativen Schaffens 150 Jahre zurückreichen.





