Die Steigenberger Hotel Group weitet das „grüne“ Vorzeigeprojekt „Green Meeting“ auf ganz Europa aus. Bislang waren 13 Pilothäuser involviert. Ab sofort wird das komplette Konferenzangebot auf die nachhaltige Dienstleistung umgestellt. Damit können Hotelgäste europaweit CO2-kompensiert und somit besonders umweltverträglich tagen.
Preisgekröntes „Green Meeting“ in ganz Europa
Das Steigenberger Hotel Herrenhof in Wien führt bereits seit 2015 als einziges Hotel in Wien ausnahmslos alle Meetings, Seminare und Konferenzen umweltfreundlich durch. Mit dem Umweltmanagementsystem ISO 14001 zertifiziert und als Träger das Österreichischen Umweltzeichens setzt das Steigenberger Hotel Herrenhof verschiedenste Maßnahmen, um einen Beitrag zum Erhalt natürlicher Ressourcen zu leisten, Energie zu sparen und Abfall zu reduzieren.
„Wir sind den grünen Weg konsequent gegangen und haben uns ab 2015 komplett umgestellt. Wir leben den ökologischen Gedanken ganzheitlich und jeden Tag. Wir kaufen grün ein – über 50 Prozent unserer Lebensmittel sind Bio oder Fairtrade – unsere Mitarbeiter wurden geschult und tragen den Umweltgedanken voll mit – das beginnt bei der Mülltrennung und hört bei der bewussten Nutzung der Ressourcen auf. Und zu guter letzt kompensieren wir CO2 für alle Tagungsteilnehmer“, erklärt General Manager Elisabeth Perwanger.
Hier hochauflösende Pressefotos finden





