Zur Verleihung des Förderpreises 2016 des Ballettclub Wiener Staatsoper & Volksoper lud Mag. Sonja Wimmer am Dienstagabend, dem 10. Mai 2016, in das BEST WESTERN PREMIER Harmonie Vienna.
Preisverleihung im Servitenviertel
Zum elften Mal hat der Ballettclub Wiener Staatsoper & Volksoper an ein Ausnahmetalent des Wiener Staatsballetts seinen Förderpreis verliehen. In Anwesenheit von Ballettdirektor Manuel Legris wurde die Auszeichnung von S.E. Dr. Gregor Woschnagg und Ballettclub-Präsidentin Ingeborg Tichy-Luger an den jungen aufstrebenden Wiener Tänzer Jakob Feyferlik überreicht.
In dem von den Themen Tanz und Kunst geprägten Boutiquehotel Harmonie Vienna fand die Zeremonie statt. Der diesjährige stolze Preisträger ist das Wiener Tanztalent Jakob Feyferlik. Die ideale Kulisse für die Ballett-Veranstaltung boten die eindrucksvollen „Signapura“-Kunstwerke, die Künstler Luis Casanova Sorolla gemeinsam mit Mitgliedern des Wiener Staatsballetts geschaffen hat. Der junge peruanische Künstler fing die unsichtbaren Linien der tänzerischen Choreographie ein, in dem er das „pure Signum“, also die reine und ganz persönliche Unterschrift beziehungsweise Bewegungsspur eines Ballett-Tänzers in Farbe auf Papier darstellt. „Durch das ‘Signapura’ -Projekt fühlen wir uns dem Thema Tanz sehr verbunden. Wir freuen uns somit umso mehr, Gastgeber dieser fantastischen Veranstaltung zu sein“, strahlt General Manager Sonja Wimmer. „Ein toller Abend in einer wundervollen Atmosphäre“, gibt sich Ballettdirektor Manuel Legris begeistert.
Foto © Fritz Novopacky






